title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Vinci

 

Vinci, 2004

 
Allgemein

Land:

Polen

Genre:

Komödie
Krimi

Laufzeit:

107 Minuten

FSK:

ab 6 Jahren

Kinostart:

24.5.2007

Links:

Offizielle Homepage

Bilder

Bild aus Vinci
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

Nach einem missglückten Coup fährt Dieb Tsuma ein. Auf einem Freigang wegen Krankheit plant Tsuma den Diebstahl des Da Vinci Bildes „Die Dame mit dem Wiesel" und fragt seinen Freund Julian, ob dieser einsteigen möchte. Was er zunächst nicht weiß: Julian ist mittlerweile ein Polizist. Dieser gibt sich aber schnell als solcher zu erkennen, willigt aber dennoch in den Diebstahl ein.

Tsuma plant das Bild gegen eine Kopie zu ersetzen, weswegen er einen Kunstfälscher engagiert. Was Tsuma allerdings nicht ahnt, ist, dass Julian nicht nur eine, sondern zwei Kopien bei dem Meisterfälscher Hagen und seiner Enkelin in Auftrag gibt. Damit werden seine Beweggründe Tsuma zu unterstützen klar: Indem er nämlich insgeheim gegen Tsuma arbeitet, will er es schaffen, dass das Originalbild da bleibt, wo es hingehört, in Polen. Nachdem der spektakuläre und brillant durchdachte Coup trotz einiger Unwägbarkeiten gelungen ist, wird eines offensichtlich: Nicht nur Julian hat sein eigenes Süppchen gekocht ...

Darsteller

Kamila Baar ... Magda
Dominik Bak ... Szymanski
Marcin Dorocinski ... Wilk
Andrzej Glazer ... Talaj
Mieczyslaw Grabka ... Gruby
Jerzy Gralek ... Doctor Wiaderny
Piotr Kazimierski ... Grzegorz Zylewski
Dorota Kolak ... Barbara Sykalska
Jacek Król ... Werbus
Jerzy Krupinski ... Chess player
Halina Labonarska ... Helena Antonczyk, Museumsdirektor
Aleksander Machalica ... Kretalowicz
Jan Machulski ... Hagen
Mariola Pajaczkowska ... Krankenschwester
Józef Paleczka ...Jailer
Lukasz Simlat ... Kudra
Borys Szyc ... Julian
Robert Wieckiewicz ... Cuma

Crew

Regie:

Juliusz Machulski

Drehbuch:

Juliusz Machulski

Kamera:

Edward Klosinski

Schnitt:

Jaroslaw Pietraszek

Filmmusik:

Maciej Staniecki

Produzent(en):

-

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de