title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Schnauze voll

 

Kõrini!, 2005

 
Allgemein

Land:

Deutschland
Estland

Genre:

Drama
Komödie

Laufzeit:

92 Minuten

FSK:

nicht geprüft

Kinostart:

13.12.2007

Links:

keine vorhanden

Bilder

Bild aus Schnauze voll

Bild aus Schnauze voll

Bild aus Schnauze voll

Bild aus Schnauze voll
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

Der letzte Walzer. Schluss. Vorbei. Kaminski (Heio von Stetten) ist müde. Er will nicht mehr. Tänzer ist er gewesen. Jetzt arbeitet er als LKW-Fahrer für den geldgierigen und kriminellen Fuhrunternehmer Radke (Udo Schenk). Der war eigentlich mal sein Freund. Als ausgerechnet der ihm auch noch die Frau ausspannt und Sabrina Kaminski (Rezija Kalnina) verlässt, denkt der "Traumtänzer" nur noch daran, sich das Leben zu nehmen. Zuvor will er aber noch etwas erledigen. Einem Freund aus Estland hat er vor langem eine Musicbox versprochen - die will er ihm jetzt bringen.

Mit einem von Radkes LKWs begibt er sich auf seine "letzte Fahrt". Schon auf den ersten Kilometern stolpert die junge Musikerin Stella (Maarja Jakobson) plötzlich in Kaminskis verpfuschtes Leben. Und auch sie ist am Ende. Zwar hat die Cellistin die Begabung, die Kaminski für die Bühne fehlt. Doch als sie in Deutschland bei einem Auftritt zu spät erscheint und aus dem Orchester fliegt, hat sie endgültig die Schnauze voll. Stella ist völlig verzweifelt und will nur noch zurück in ihre Heimat nach Tallinn. Zusammen mit dem depressiven Kaminski macht sie sich auf die Reise...

Darsteller

Heio von Stetten ... Kaminsky
Rasmus Kaljujärv ... Hunt / Wolf
Maarja Jakobson ... Stella
Thomas Schmauser ... Manfred
Udo Schenk ... Radtke
Thomas Arnold ... Robert
Detlef Bierstedt ... Polizist #1
Frank Witter ... Polizist #2
Rezija Kalnina ... Sabrina
Axel Wandtke ... Zöllner
Ita Ever ... Mutter
Guido Kangur ... Sohn
Thorsten Wolf ... Mann in Handschellen
Lidia Golovataja ... Kassierer
Inga-Kai Puskar-Polonski ... Intendant

Crew

Regie:

Peeter Simm

Drehbuch:

Hans-Werner Honert, Valentin Kuik, Peeter Simm, Thomas Steinke

Kamera:

Rein Kotov

Schnitt:

Margit Schulz

Filmmusik:

Sven Grünberg

Produzent(en):

Hans-Werner Honert, Artur Talvik

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de