title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Requiem

 

Requiem, 2006

 
Allgemein

Land:

Deutschland

Genre:

Drama
Horror
Thriller

Laufzeit:

92 Minuten

FSK:

ab 12 Jahren

Kinostart:

2.3.2006

Links:

keine vorhanden

Bilder

Bild aus Requiem

Bild aus Requiem

Bild aus Requiem

Bild aus Requiem
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

In "Requiem" erzählt Regisseur Hans-Christian Schmid die Geschichte eines Martyriums. Basierend auf dem Fall Anneliese Michel aus Klingenberg, die 1974 nach einer Teufelsaustreibung an Entkräftung starb, erzählt er von einer jungen, tiefgläubigen Frau, die an Epilepsie leidet. Das Mädchen versucht trotz ihrer Krankheit ein normales Leben zu führen, beginnt gegen den Willen der Mutter in Tübingen zu studieren. Dort erlebt sie Freundschaft, erste Liebe, aber auch immer wieder Zusammenbrüche. Sie glaubt, Stimmen zu hören, besessen zu sein, und willigt schließlich in einen "großen Exorzismus" ein.

Der Fall Anneliese Michel wurde vor kurzem schon einmal verfilmt, jedoch nicht von Deutschland, sondern von Hollywood unter dem Titel Der Exorzismus von Emily Rose. Die Handlung wurde von Tübingen nach Amerika verfrachtet und schon hatte man einen Blockbuster.
Nun erlebt der Zuschauer die wahre Geschichte, oder zumindest die deutsche Sicht.

Darsteller

Sandra Hüller ... Michaela Klingler
Burghart Klaußner ... Karl Klingler
Imogen Kogge ... Marianne Klingler
Anna Blomeier ... Hanna Imhof
Friederike Adolph ... Helga Klingler
Jens Harzer ... Martin Borchert
Irene Kugler ... Heimleiterin Krämer
Eva Loebau ... Krankenschwester
Johann Adam Oest ... Professor Schneider
Nicholas Reinke ... Stefan Weiser
Walter Schmidinger ... Gerhard Landauer

Crew

Regie:

Hans-Christian Schmid

Drehbuch:

Bernd Lange

Kamera:

Bogumil Godfrejów

Schnitt:

Bernd Schlegel, Hansjörg Weißbrich

Filmmusik:

-

Produzent(en):

Hans-Christian Schmid

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de