title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Räuber Hotzenplotz

 

Räuber Hotzenplotz, 2006

 
Allgemein

Land:

Deutschland

Genre:

Familienfilm

Laufzeit:

94 Minuten

FSK:

ab 0 Jahren

Kinostart:

23.3.2006

Links:

keine vorhanden

Bilder

Bild aus Räuber Hotzenplotz

Bild aus Räuber Hotzenplotz

Bild aus Räuber Hotzenplotz
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

„Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt“, prahlt der Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde) - laut eigener Aussage der bedeutendste Räuber weit und breit. Und hätte er nicht ausgerechnet die geliebte Kaffeemühle der Großmutter (Christiane Hörbiger) geklaut, dann … ja dann hätten sich der Kasperl (Martin Stührk) und der Seppel (Manuel Steitz) nicht auf die gefahrvolle Suche gemacht und dabei ihre Mützen nicht getauscht („damit der Räuber uns nicht wieder erkennt“). Dann wären vielleicht auch nicht der Wachtmeister Dimpfelmoser (Piet Klocke) und die Wahrsagerin Frau Schlotterbeck (Katharina Thalbach) samt Kroko-Hund (der in ein Krokodil verwandelte Hund) Wasti zusammen gekommen. Und die schöne Fee Amaryllis (Barbara Schöneberger) hätte für immer und ewig als eklige Unke in den Verliesen des bösen Zauberers Zwackelmann (Rufus Beck) schmachten müssen. Aber am Schluss bekommt jeder das, was er verdient: Feenkraut, Kartoffeln, ein Miniaturschloss, einen mit Sand beladenen Goldwagen – und die Großmutter ihre Kaffeemühle zurück.

Darsteller

Rufus Beck ... Petrosilius Zwackelmann
Christiane Hörbiger ... Großmutter
Piet Klocke ... Wachtmeister Dimpfelmoser
Armin Rohde ... Räuber Hotzenplotz
Barbara Schöneberger ... Fee Amaryllis
Manuel Steitz ... Seppel
Martin Stührk ... Kasperl
Katharina Thalbach ... Frau Schlotterbeck

Crew

Regie:

Gernot Roll

Drehbuch:

Ulrich Limmer, Otfried Preußler (Roman)

Kamera:

Gernot Roll

Schnitt:

Horst Reiter

Filmmusik:

Nicola Piovani

Produzent(en):

Ulrich Limmer

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de