title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Nussknacker und Mausekönig

 

Nussknacker und Mausekönig, 2004

 
Allgemein

Land:

Deutschland

Genre:

Zeichentrick

Laufzeit:

85 Minuten

FSK:

ab 0 Jahren

Kinostart:

2.12.2004

Links:

Offizielle Homepage & Trailer

Bilder

Bild aus Nussknacker und Mausekönig

Bild aus Nussknacker und Mausekönig

Bild aus Nussknacker und Mausekönig

Bild aus Nussknacker und Mausekönig

Bild aus Nussknacker und Mausekönig

Bild aus Nussknacker und Mausekönig

Bild aus Nussknacker und Mausekönig

Bild aus Nussknacker und Mausekönig
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

In Prunk und Pomp lebt der kleine Prinz in seinem Palast. Er schikaniert seine Diener, respektiert niemanden und benimmt sich ganz und gar nicht wie der weise Herrscher, der er einmal werden soll. Einzig sein Onkel Drosselmeier, ein Magier, ermahnt den Neffen zu mehr Reife. Um ihn zu testen, schenkt er ihm eine magische Nuss, die Wünsche erfüllen kann. Trotz der Warnung seines Onkels wirft der Prinz sie in das lodernde Kaminfeuer. Die Funken stieben daraus hervor und jeder, den sie berühren verwandelt sich….Und so kommt es, dass der kleine Prinz sich als Nussknacker wieder findet und sein Hofstaat als Spielzeugfiguren. Für den machtgierigen Mausekönig und seine noch ehrgeizigere Tante, die im Keller des Palastes wohnen, ist dies die Gelegenheit das ganze Königreich zu übernehmen.
Da begegnet Magier Drosselmeier zum Glück die kleine, verträumte Klara. Sie ist gerührt vom Anblick des traurigen Nussknackers und tritt gemeinsam mit ihm die abenteuerliche und nicht immer ungefährliche Reise zur Rettung des Königreichs an. Denn nur einmal im Jahr, am Heiligabend um zwölf, reift wieder im Spielzeugland eine weitere Zaubernuss heran, deren magische Kraft den Prinzen zurückverwandeln könnte. Doch auch der Mausekönig hat davon erfahren und mit seinen Dienern Bubble und Squeak setzt er alles daran, die Rückverwandlung zu verhindern. Werden Klara und der Nussknacker es schaffen, in die bezaubernde Welt der Spielzeuge zu gelangen und dort die magische Nuss zu finden?

Darsteller

Hannes Jaenicke ... Bubble
Volker Brandt ... Drosselmeier
Joy Büttner ... Klara Florence
Wolfgang Völz ... Mausekönig
Rufus Beck ... Squeak
Moritz Günther ... Nussknacker/Prinz
Johannes Bachmann ... Nicholas
Doris Gallart ... Tante Milda
Tina Bordihn ... Schneiderin
Frank Schaff ... Friseur
Michael Johnson ... Diener
Marion Hartmann ... Kindermädchen
Marina Köhler ... Mutter
Ingo Lenßen ... Vater
Norbert Gastell ... Sultan+Koch
Guido Hoegel ... General
Moritz Wagner ... Älterer Prinz
Fiona Ebeling ... Mädchen

Crew

Regie:

Michael Johnson, Tatjana Ilyina

Drehbuch:

Andy Hurst, Ross Helford

Kamera:

-

Schnitt:

Martin A. Kuhnert

Filmmusik:

Peter Wolf

Produzent(en):

Sven Ebeling, Hagen Behring

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de