title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

L`Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg

 

Les Pouppées Russes, 2005

 
Allgemein

Land:

Frankreich

Genre:

Komödie
Romanze

Laufzeit:

129 Minuten

FSK:

ab 6 Jahren

Kinostart:

3.11.2005

Links:

keine vorhanden

Bilder

Bild aus L`Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg

Bild aus L`Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg

Bild aus L`Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg

Bild aus L`Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier (Romain Duris) nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen, sein eigenes Liebesleben ist allerdings eine wahre Katastrophe!

Ständig hat er Ärger mit den Frauen, keine hält es lange mit ihm aus und umgekehrt. Ein Träumer mit zu hohen Erwartungen sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle (Cécile de France). Ex-Freundin Martine (Audrey Tautou), mittlerweile eine allein erziehende Mutter, die ihn gerne als Babysitter missbraucht, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden. Bald steht Xavier vor einer neuen Herausforderung: Er soll eine Seifenoper auf Englisch schreiben. Glücklicherweise greift ihm dabei seine Ex-WG Genossin Wendy (Kelly Reilly) aus London unter die Arme. Und auch als Ghostwriter für ein Top-Model kann Xavier Erfolge verbuchen – nicht nur beruflich. Er ist wieder verliebt.

Doch in wen eigentlich? Und wie soll er sich jetzt auf seine Arbeit konzentrieren? Eine Reise nach Sankt Petersburg soll Klarheit in sein Gefühls-Chaos bringen. Dort will Wendys Bruder William (Kevin Bishop) im Kreise der ehemaligen Barcelona-Freunde seine russische Braut ehelichen...

Darsteller

Romain Duris ... Xavier
Kelly Reilly ... Wendy
Audrey Tautou ... Martine
Cécile De France ... Isabelle
Kevin Bishop ... William
Evguenya Obraztsova ... Natacha
Irene Montalà ... Neus
Gary Love ... Edward
Lucy Gordon ... Celia Shelton
Aïssa Maïga ... Kassia
Martine Demaret ... Mutter von Xavier
Pierre Cassignard ... Platane
Olivier Saladin ... Gérard
Pierre Gérald ... Großvater
Zinedine Soualem ... MBoubaker

Crew

Regie:

Cédric Klapisch

Drehbuch:

Cédric Klapisch

Kamera:

Dominique Colin

Schnitt:

Caroline Dulac

Filmmusik:

Loïc Dury, Laurent Levesque

Produzent(en):

Matthew Justice, Bruno Levy

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de