title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Hoppet

 

Hoppet, 2007

 
Allgemein

Land:

Schweden

Genre:

Drama

Laufzeit:

88 Minuten

FSK:

ab 6 Jahren

Kinostart:

29.11.2007

Links:

Offizielle Homepage

Bilder

Bild aus Hoppet

Bild aus Hoppet

Bild aus Hoppet

Bild aus Hoppet
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

Der zwölfjährige Azad ist ein begeisterter Hochspringer. Doch in seiner Heimat im Mittleren Osten herrscht Bürgerkrieg und er kann von einer Hochsprungkarriere nur träumen. Eines Tages beschließt seine Familie zu Verwandten nach Deutschland zu fliehen. Zuerst sollen Azad und sein zwei Jahre älterer Bruder Tigris ausreisen - ihre Eltern wollen sobald wie möglich nachkommen. Zu spät bemerken Azad und Tigris auf ihrer Flucht, dass sie von Schleppern betrogen wurden und so landen die Kinder in Stockholm. Zum Glück findet Azad Freunde, die ihm helfen und als er im Schulsportverein sein Springertalent unter Beweis stellen kann und das Team zu einer Meisterschaft nach Berlin eingeladen wird, ergreift Azad die ihm gebotene Chance, seine Eltern zu suchen...

Darsteller

Ali Abdulsalam ... Azad
Mehmet Aras ... Hussein
Kajsa Bergqvist ... sich selbst
Paiv Darbandi ... Tigris - 8 Jahre alt
Johanna Dickson ... Tochter am Flughafen
Tor Dickson ... Vater am Flughafen
Per Fritzell ... Bosse
Ronas Gemici ... Tigris
Marie Göranzon ... betrunkene Frau
Telar Hirani ... Naza
Anna Jonasson ... Busfahrer
Baran Hiwa Kader ... Såma
Mariwan Kamal ... Raman
Shahla Karim ... Übersetzerin
Rokia Khidir ... Nachbarfrau
Ahmed Nadim ... Azad - 6 Jahre alt
Dler Resul ... Azads Vater
Heinrich Schafmeister ... deutscher Zollbeamte
Nellie Stenvall ... Cornelia
Lina Welander ... Helga

Crew

Regie:

Petter Næss

Drehbuch:

Moni Nilsson-Brännström, Kurt Öberg

Kamera:

Marius Johansen Hansen

Schnitt:

Inge-Lise Langfeldt

Filmmusik:

Nils Petter Molvaer

Produzent(en):

Anders Bergh, Lotta Nilsson, Joachim Stridsberg

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de