title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Geh und Lebe

 

Va, vis et deviens, 2005

 
Allgemein

Land:

Belgien
Frankreich
Israel
Italien

Genre:

Drama

Laufzeit:

149 Minuten

FSK:

ab 12 Jahren

Kinostart:

6.4.2006

Links:

keine vorhanden

Bilder

Bild aus Geh und Lebe

Bild aus Geh und Lebe

Bild aus Geh und Lebe
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

Eine Mutter trennt sich von ihrem neunjährigen Sohn, damit er überleben kann. Sie, eine äthiopische Christin, schickt ihn als jüdischen Jungen mit jüdischen Äthiopiern nach Israel. Dort muss er seine Wurzeln verleugnen und eine neue Identität annehmen, um in der neuen Umgebung sein zu dürfen. Ab jetzt wird er Salomon heissen, Schlomo genannt.

In der fremden Umgebung ist er zunächst sehr allein. Eine weisse Familie adoptiert ihn und bemüht sich um sein Vertrauen. Schliesslich lässt er sich auf diese Menschen ein, sein Geheimnis behält er jedoch für sich. Er wächst auf mit der Angst, das Land verlassen zu müssen, wenn jemand erfährt, dass er kein Jude ist. Schlomo lernt leben und lieben. Doch die Last seines Geheimnisses begleitet ihn. Immer wieder schreibt er seiner Mutter. Der Tag rückt näher, an dem er sein Schweigen brechen muss, denn auch seine Freundin ahnt nicht, wer er wirklich ist.

Darsteller

Yaël Abecassis ... Yaël Harrari
Roschdy Zem ... Yoram Harrari
Moshe Agazai ... Schlomo (Kind)
Moshe Abebe ... Schlomo (Jugendlicher)
Sirak MSabahat ... Schlomo (Erwachsener)
Roni Hadar ... Sarah
Yitzhak Edgar ... Qès Amrah
Rami Danon ... Papy
Meskie Shibru Sivan ... Schlomos Mutter
Meskie Shribu Sivan ... Schlomos Mom
Mimi Abonesh Kebede ... Hana
Raymonde Abecassis ... Suzy

Crew

Regie:

Radu Mihaileanu

Drehbuch:

Alain-Michel Blanc, Radu Mihaileanu

Kamera:

Rémy Chevrin

Schnitt:

Ludo Troch

Filmmusik:

Armand Amar

Produzent(en):

Denis Carot, Marie Masmonteil, Radu Mihaileanu, Marek Rozenbaum, Itai Tamir

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de