title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Firewall

 

Firewall, 2006

 
Allgemein

Land:

USA

Genre:

Action
Drama
Krimi
Thriller

Laufzeit:

105 Minuten

FSK:

ab 16 Jahren

Kinostart:

30.3.2006

Links:

keine vorhanden

Bilder

Bild aus Firewall

Bild aus Firewall

Bild aus Firewall

Bild aus Firewall

Bild aus Firewall

Bild aus Firewall
>> Zur Kritik für 'Firewall' <<
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

Computer-Sicherheits-Spezailist Jack Stanfield (Harrison Ford) arbeitet als vertrauenswürdige hochrangige Führungskraft bei der Pacific Bank. Seine Karriere und seinen guten Ruf vedankt er dem Entwerfen des diebstahlsichersten Computersystems. Seine Idee von Tracern, Zugriffscodes und Frewalls beschützt den finanziellen Besitz der Bank vor einer immens zunehmenden Anzahl von Internet-Hackern.

Seine Position ermöglicht nicht nur Jack ein bequemes Leben, sondern auch seiner Frau Beth (Virginia Madsen) und seinen beiden Kindern. Sie haben einen besonderen Lebensstandard und wohnen in einem Viertel außerhalb der Stadt.

Aber es gibt eine Störanfälligkeit in seinem System, die Jack nicht berechnet hat: er selbst. Ein skrupelloser Dieb ist bereit diese Verwundbarkeit auszunutzen.

Bill Cox (Paul Bettany) hat mit einem Arsenal von digitalen Videoüberwachungsgeräten und Mikrofonen Jack und seine Familie über Monate hinweg beobachtet, ihre Online-Aktivitäten verfolgt, ihre Telefonate abgehört und ihre täglichen Routinearbeiten studiert. Damit hat er massiv in die Persönlichkeit dieser Familie eingegriffen: er kennt die Namen der Freunde der Kinder, die ärztlichen Geschichten und den I.D.-Code für die Security Station, die die Nachbarschaft beschützt.

Mehr als ein Jahr hat Cox nun methodisch jeden Aspekt von Jack infiltriert. Nun ist es an der Zeit, dass sich seine Investitionen auszahlen.

Er führt ein Team von Söldnern an. Mit diesen Komplizen bringt er das Stanfield Haus in seine Kontrolle und nimmt Beth und die Kinder als Geiseln. Jack ist die Schachfigur in einem Plan, 100 Millionen Dollar von der Pacifik Bank zu stehlen.

Jede mögliche Fluchtroute wurde von Cox vorhergesehen und blockiert. Jeder Verbündete ist außer Reichweite und mit den Kinden und der Frau als Druckmittel wird Jack dazu gezwungen, eine Lücke in seinem Sicherheitssystem zu finden und Geld auf sein Konto abzuzweigen. Damit würde er sich selbst beschuldigen und jeden elektronischen Beweis für die Existenz von Cox beseitigen.

Unter ständiger Bewachung hat er nur wenige Stunden Zeit, um die riskante Transaktion durchzuführen. Dabei versucht er verzweifelt ebenfalls ein Fehler bei den Dieben und deren falschen Identiäten zu finden, um Cox in seinem eigenen Spiel zu schlagen und seine Familie zu retten.

Darsteller

Jimmy Bennett ... Andrew Stanfield
Paul Bettany... Bill Cox
Beverley Breuer .... Sandra
Matthew Currie Holmes .. Bobby
Harrison Ford .... Jack Stanfield
Eric Keenleyside .. Allan Hughes
Jennifer Kitchen ... Dani
Virginia Madsen ... Beth Stanfield

Crew

Regie:

Richard Loncraine

Drehbuch:

Joe Forte

Kamera:

Marco Pontecorvo

Schnitt:

Jim Page

Filmmusik:

Alexandre Desplat

Produzent(en):

Armyan Bernstein, Basil Iwanyk, Jonathan Shestack

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de