title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

De-Lovely - Die Cole Porter Story

 

De-Lovely, 2004

 
Allgemein

Land:

Großbritannien
USA

Genre:

Drama
Musik
Romanze

Laufzeit:

126 Minuten

FSK:

ab 0 Jahren

Kinostart:

20.1.2005

Links:

Offizielle Homepage & Trailer

Bilder

Bild aus De-Lovely - Die Cole Porter Story

Bild aus De-Lovely - Die Cole Porter Story

Bild aus De-Lovely - Die Cole Porter Story
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

New York 1964. Cole Porter (Kevin Kline) ist einer der Könige des Broadway-Musicals, einer der berühmtesten Songwriter Amerikas, doch ein glücklicher Mann ist er nicht mehr.

Melancholisch am Piano in seinem Appartement sitzend, tritt der 73-Jährige eine Reise in seine Erinnerungen an, in eine Zeit, in der alles möglich war.

In Paris, an der Schwelle zu den Roaring Twenties, begegnet der aufstrebende Komponist Linda (ASHLEY JUDD). Sie wird die Muse und die Liebe seines Lebens, aber auch der Mensch, der in der gemeinsamen Ehe die größten Opfer bringt. Denn der Erfolg Cole Porters hat viele Begleiter - viele Männer, die auf den nicht endenden Partys und Premieren seinem Witz und Charme erliegen.

Während sich Cole vom Rausch des Lebens treiben lässt, am Broadway und in Hollywood Karriere macht, hält Linda die Beziehung zusammen, bis beide Partner scheinbar unausweichlich auseinander driften. Doch der Mann, der so geistreich und melodisch die Liebe zu fassen verstand, ist längst von ihr gefangen. Nach einem Reitunfall ist sein Bein zerschmettert, sein Glück mit Linda aber wieder intakt. Obwohl er weiter Affären hat, sie sich arrangieren muss, und die größte Prüfung beiden noch bevorsteht...

Darsteller

Kevin Kline ... Cole Porter
Ashley Judd ... Linda Porter
Jonathan Pryce ... Gabe
Kevin McNally ... Gerald Murphy
Sandra Nelson ... Sara Murphy
Allan Corduner ... Monty Woolley
Peter Polycarpou ... Louis B. Mayer
Keith Allen ... Irving Berlin
James Wilby ... Edward Thomas
Kevin McKidd ... Bobby Reed
Richard Dillane ... Bill Wrather
Edward Baker-Duly ... Boris Kochno
Angie Hill ... Ellin Berlin
Harry Ditson ... Dr. Moorhead
Tayler Hamilton ... Honoria Murphy

Crew

Regie:

Irwin Winkler

Drehbuch:

Jay Cocks

Kamera:

Tony Pierce-Roberts

Schnitt:

Julie Monroe

Filmmusik:

Cole Porter

Produzent(en):

Irwin Winkler, Bob Cowan, Charles Winkler

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de