title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Das Perfekte Verbrechen

 

Das Perfekte Verbrechen, 2007

 
Allgemein

Land:

USA

Genre:

Drama
Krimi
Thriller

Laufzeit:

113 Minuten

FSK:

ab 12 Jahren

Kinostart:

17.5.2007

Links:

Offizielle Homepage

Bilder

Bild aus Das Perfekte Verbrechen

Bild aus Das Perfekte Verbrechen

Bild aus Das Perfekte Verbrechen

Bild aus Das Perfekte Verbrechen
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

Als Ted Crawford (Anthony Hopkins) entdeckt, dass seine wunderschöne, junge Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre hat, plant er ihren Tod – den perfekten Mord. Unter den Polizisten, die am Tatort erscheinen, ist Detective Rob Nunally (Billy Burke), ein Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen. Ihm wird als Einziger Zugang zum Haus gewährt, wo Crawford überraschenderweise sofort zugibt, seine Frau erschossen zu haben. Doch Nunally beachtet ihn kaum. Wie betäubt starrt er auf die Frau, die in einer riesigen Blutlache liegt. Es ist seine Geliebte, deren wahre Identität er nie kannte. Obwohl auf Jennifer aus kurzer Distanz geschossen wurde, erkennt Nunally, dass sie noch lebt. Crawford wird sofort verhaftet und nach seinem Geständnis angeklagt – so einen todsicheren Fall wickelt Willy Beachum (Ryan Gosling), Gehilfe des Bezirksstaatsanwalts (David Strathairn), vermeintlich mit links ab. Beachum ist ein junger Karriere-Überflieger, den längst ein lukrativer Job in einer großen Kanzlei erwartet.
Doch so einfach, wie der Fall scheint, ist er nicht, und die entscheidende Frage lautet: Ist Willys Verlangen nach Macht und seine Affäre mit einer sexy und ambitionierten Anwältin (Rosamund Pike) aus der neuen Kanzlei stärker als sein leidenschaftlicher Siegeswillen – oder noch schlimmer: als seine ethischen Grundsätze? Crawford zwingt Willy zu einem atemberaubenden Duell voller strategischer Winkelzüge und intellektueller Fallen, bei dem beide lernen, dass sich in jeder noch so perfekten Fassade ein Riss finden lässt.

Darsteller

Anthony Hopkins...Ted Crawford
Ryan Gosling...Willy Beachum
David Strathairn...Joe Lobruto
Rosamund Pike...Nikki Gardner
Embeth Davidtz...Jennifer Crawford
Billy Burke...Rob Nunally
Cliff Curtis...Detective Flores
Fiona Shaw...Judge Robinson
Bob Gunton...Judge Gardner
Josh Stamberg...Norman Foster
Xander Berkeley...Judge Moran
Zoe Kazan...Mona
Judith Scott...Resident
Gary Cervantes...Ciro
Petrea Burchard...Dr. Marion Kang

Crew

Regie:

Gregory Hoblit

Drehbuch:

Daniel Pyne, Glenn Gers

Kamera:

Kramer Morgenthau

Schnitt:

David Rosenbloom

Filmmusik:

Jeff Danna, Mychael Danna

Produzent(en):

Charles Weinstock

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de