title=
Filmfans online
HOME
NEWS
KINO
FILM
CHARTS
SERVICE
COMMUNITY
Celluloid Dreams
KONTAKT
 /TD>




zurück zur Übersicht oder Kinocharts (DE/USA)

Wiedersehen mit Brideshead

 

Brideshead Revisited, 2008

 
Allgemein

Land:

Großbritannien

Genre:

Drama

Laufzeit:

133 Minuten

FSK:

ab 6 Jahren

Kinostart:

20.11.2008

Links:

keine vorhanden

Bilder

Bild aus  Wiedersehen mit Brideshead

Bild aus  Wiedersehen mit Brideshead

Bild aus  Wiedersehen mit Brideshead

Bild aus  Wiedersehen mit Brideshead
Günstig DVD, Buch oder Soundtrack zum Film
 
 
Inhalt

Als der britische Offizier Charles Ryder mit seinen Soldaten nachts ein neues Quartier bezieht, erkennt er aufgrund der Dunkelheit zunächst nicht, wo er sich hier befindet. Am nächsten Morgen werden seine Augen dann aber geöffnet: Es ist das Schloß Brideshead, mit dem ihn einige Erinnerungen verbinden.

In seiner Studienzeit war er nämlich ein guter Freund seines Studienkollegen Lord Sebastian Flyte, der hier zu Hause ist. Er begleitete ihn auch zu diesem Schloß, weshalb ihn heute Erinnerungen an seine Jugend und seine erste große Liebe mit diesem Ort verbinden. Allerdings musste Charles erkennen, daß es auch im Kreis der Adeligen nicht immer so christlich vorgeht, wie man das nach außen gerne darstellt.

Darsteller

Matthew Goode ... Charles Ryder
Thomas Morrison ... Hooper
Anna Madeley ... Celia Ryder
David Barrass ... Ships Friseur
Sarah Crowden ... Lady Guest
Stephen Carlile ... englischer Lehnsherr
Peter Barnes ... amerikanischer Professor
Hayley Atwell ... Julia Flyte
Patrick Malahide ... Edward Ryder
Richard Teverson ... Cousin Jasper
Joseph Beattie ... Anthony Blanche
Ben Whishaw ... Sebastian Flyte
Roger Walker ... Lunt
Rita Davies ... Nanny Hawkins
Ed Stoppard ... Bridley Flyte

Crew

Regie:

Julian Jarrold

Drehbuch:

Andrew Davies, Jeremy Brock, Evelyn Waugh (Novelle)

Kamera:

Jess Hall

Schnitt:

Chris Gill

Filmmusik:

Adrian Johnston

Produzent(en):

Robert Bernstein, Loader, Douglas Rae

     

SEITENSUCHE

Web auf CD (lokal)
Anzeigen:
UMFRAGE

Welcher Film aus Mai 2009 gefiel dir am besten?

Simons Geheimnis
17 Again
Der Womanizer
Last House on the Left
Der Junge im gestreiften Pyjama
Zwölf Runden
Nachts im Museum 2
Illuminati
A Boy
Public Enemy No. 1 - Todestrieb
WIR sind Papst!
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin
Star Trek
My bloody Valentine 3D
anderer Film

Ergebnis
Archiv
Umfrage vorschlagen
NEWSLETTER
Immer auf den neuesten Stand mit CD...

E-Mailadresse:
eintragen
austragen

VOTE FOR US
MovieNation.de - One Passion, One Nation! - Topliste

zum Seitenanfang
| • Hinweise zum Datenschutz | • Nutzungsbedingungen | • © 2003-2009 Celluloid-Dreams.de |
Sitemap 1 2 3 4
Blu-ray Filme Filmering.at Cineclub.de Bollywoodsbest.de Bolly-wood.de Filmfacts.de Movie-Infos.de Regiecut.de DVD Beilagen DVDimHeft.de